Über die Künstlerin

Janine Grobe-Rath

Künstlerin


1979 in Düsseldorf geboren habe ich schon als Kind gezeichnet und gemalt.

Seit einigen Jahren beobachte ich meine zwei Kinder zudem beim Entdecken ihrer Kreativität. Ich habe Germanistik und Politische Wissenschaften in Bonn studiert und in Irland, Litauen, Neuseeland und Dänemark gelebt.

Jetzt arbeite ich als Mitarbeiterin im Sprachenzentrum der Hochschule Bonn Rhein-Sieg. Ich bin eine Mischung aus Autodidaktin und begeisterungsfähiger und wissbegieriger Schülerin an Kunstschulen.

In Workshops rund um das Zeichnen und der Illustration und einem einjährigen Studium der Druckgrafik habe ich mich weitergebildet und seitdem mit Hochdrucktechniken wie Holz- und Linolschnitt und Mixed-Media-Zeichnungen gearbeitet.

Künstlerischer Werdegang


10/2016-12/2016

Online Kurs Illustration / Lineanongrata Berlin

08/2015-05/2016

Intensivstudium Druckgrafik / Freie Kunstakademie Bonn

Schwerpunkte: Zeichnung; Hochdruck/Tiefdruck; Mischtechnik

Themen: Gegenständliche Zeichnung; Figur; Freie Grafik

01/2014-03/2014

Freie Kunstschule Köln

Künstlerisches Trimester ‚Malerei / Zeichnen